Wie man auf die digitalen Highlights 2019 reagiert

21.02.2019


Unwidersprochen: Ein entscheidendes Kriterium für eine schlagkräftige Kommunikationsagentur ist, mit dem Puls der Zeit mitzuschwingen. Wir wissen, welche digitalen Highlights 2019 bestimmen werden. Und wir reagieren darauf: Mit intensiver Weiterbildung und dem Onboarding von erstklassigen Spezialisten. 

Voilà, hier mal einige Beispiele, wo wir nicht nur dran sondern mittendrin sind:

Künstliche Intelligenz erreicht ein neues Level. 

Künstliche Intelligenz (KI) begibt sich 2019 auf ein neues Level. Maschinen sind extrem lernfähig und werden zunehmend intelligenter. Sie werden menschliche Eigenschaften wie Kreativität, emotionale Intelligenz und Anpassungsfähigkeit entwickeln. Was bedeutet das für uns? Neben Retargeting, Click Tracking und Push-Notifications erstellen Computer zukünftig Kundenprofile und analysieren das Verhalten der Nutzer und deren Interessen. So können Social Media Inhalte personalisiert werden. Selbst der Content – sprich Textgestaltung und Bildauswahl – wird durch KI erstellt. Bis jetzt nützen wir nur einen geringen Teil des Potenzials der KI. Spannende Herausforderungen erwarten uns – wir bleiben am Ball!

Omnichannel Marketing zeichnet uns aus.

Omnichannel Marketing heißt, auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Es ist die neue Form von Multichannel-Marketing. Der Unterschied: Omnichannel-Marketing verbindet alle Kanäle – Newsletter, Social Media, Pressemitteilungen, Blogs, Websites – miteinander. Somit wird dem Kunden ein nahtloses Erlebnis geboten. Mit dieser ganzheitlichen Sichtweise können wir uns seit Jahren ein Differenzierungspotential in Salzburg aufbauen.

Videos sind unser tägliches Brot.

Das Video ist mittlerweile die beliebteste multimediale Darstellungsform. Wieso? Kein anderes Tool ist so leicht konsumierbar und zugleich so effektiv. Der ausschlaggebende Grund dafür ist unsere hohe Nutzung des Smartphones. Studien zeigen, dass bis 2021 das Video mit 82 Prozent den Internet Traffic dominieren wird. Unsere Reaktion darauf: Top ausgebildete Mitarbeiter, die bestens geschult und erfahren sind mit den neuesten Videoschnitt-Programmen, Treatment Erstellung und Produktionstechniken.

Programmatic Advertising: Effizienz in Millisekunden.

Der Einkauf von Werbekontakten im Netz hat sich fundamental geändert. Wo früher noch mehrstufig exklusive Werbeplätze erworben wurden, werden heute Milliarden von Werbekontakten in Echtzeit auf technologischen Handelsplattformen börsengleich versteigert. Zusätzlich ermöglicht die datengesteuerte Analyse von „Smart Data“ ein sehr feines Eingrenzen der gewünschten Zielgruppe über demographische aber insbesondere über verhaltensgesteuerte Informationen. Plenos verfügt über einen eigenen Trading Desk, mit dem wir für Sie und Ihre Anliegen maßgeschneiderte Online Kampagenen zu höchst attraktiven Kontaktpreisen programmatisch und durch Echtzeitbieterverfahren planen und durch passende Algorithmen zielgruppengenau ausliefern können.

Die Zukunft ist programmatisch - planen Sie mit uns!


Peter Hofer, CEO plenos creative, hat als Spezialist für Markenführung viele kleine und große Marken begleitet und mit digitalen Strategien Wettbewerbsvorteile geschaffen.