Schön oder schön geschminkt?

07.02.2019


teamwork (c) Shutterstock
(c) Shutterstock

Employer Branding

Wie muss ein Unternehmen sein, um eine erfolgreiche, unverfälschte Arbeitgebermarke zu schaffen?

Im Interview mit den Salzburger Nachrichten verraten Wolfgang Immerschitt und Marcus Stumpf, warum Employer Branding immer wichtiger wird: Eine attraktive Arbeitergebermarke macht Unternehmen für Bewerber interessant und erhöht die Chancen, die qualifiziertesten von ihnen langfristig für das Unternehmen zu gewinnen und zu binden.

Vorschau des Interviews

Artikel jetzt downloaden!

Die Autoren 

Die Autoren des Buches Employer Branding für KMU, Dr. Wolfgang Immerschitt und Prof. Dr. Marcus Stumpf, verbindet Erfahrung in der Praxis und Theorie. Dr. Wolfgang Immerschitt ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von plenos bereits langjähriger Lektor an Universitäten und Fachhochschulen.

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) am Hochschulzentrum Frankfurt am Main und Direktor des Employer Branding Institutes (EBI).

Plenos – the communication company beschäftigt sich intensiv mit der Positionierung als Arbeitgeber, der Optimierung von internen und externen Kommunikationskonzepten, der Konzeption von Personalmarketing-Kampagnen und dem Megatrend Mitarbeitermangel. Gerne helfen wir Ihnen bei ihrem Employer Branding-Projekt und freuen uns Sie kennenzulernen. Am besten schreiben Sie ein Mail an [email protected].