Programmatic Advertising

Der Einkauf von Werbekontakten im Netz hat sich fundamental geändert. Wo früher noch mehrstufig exklusive Werbeplätze erworben wurden, werden heute Milliarden von Werbekontakten in Echtzeit auf technologischen Handelsplattformen börsengleich versteigert. Zusätzlich ermöglicht die datengesteuerte Analyse von „Smart Data“ ein sehr feines Eingrenzen der gewünschten Zielgruppe über demographische aber insbesondere über verhaltensgesteuerte Informationen. plenos verfügt über einen eigenen Trading Desk mit dem wir für Sie und Ihre Anliegen maßgeschneiderte Onlinekampagenen zu höchstattraktiven Kontaktpreisen programmatisch und durch Echtzeitbieterverfahren planen und vorallem durch passende Algorithmen zielgruppengenau ausliefern können.

Die Zukunft ist programmatisch - planen Sie mit uns. 

Ihre Vorteile im Überblick:

TOP-EINKAUFSPREISE:
Eliminierung von Mittelsmännern und Real Time Bidding bieten höchstattraktive TKP/CPC Preise.

EFFIZIENZSTEIGERUNG:
Die Automatisierung und individuelle Auslieferung erhöht die Effizienz der digitalen Media-Planung.

KOSTENEFFIZIENZ:
Die Zielgruppengenauigkeit vermeidet Streuverluste beim Mitteleinsatz. Zielgruppengenauigkeit: Smart-Data Einsatz liefert Botschaften an die richtigen Leute im richtigen Umfeld.

ZIELGRUPPENGENAUIGKEIT:
Smart-Data Einsatz liefert Botschaften an die richtigen Leute im richtigen Umfeld.

TRANSPARENZ:
Laufendes Monitoring liefert Echtzeit-Kampagnen Ergebnisse für den Kunden.

PROGRAMMATISCHE KAMPAGNEN:
sind erfolgreicher als klassische Displaykampagnen.

ZIELGERICHTETE WERBEERLEBNISSE:
Kampagnen können jederzeit optimiert / abgewandelt werden.

KREATIVE WERBEMITTEL:
Videos, animierte HTML5-Banner, individualisierte Werbemitte, etc.

SICHTBARKEIT/PERFORMANCE:
Möglichkeit der schnellen Verbreitung von Markenbotschaften und Präsenz in Wort und Bild.

HÖCHSTE DATENSICHERHEIT:
Datenschutz nach europäischem Recht. Einziger Provider mit DIN ISO 27001: 2013 Zertifizierung. Keine Speicherung von personenbezogenen Daten. Anonymisierung von IP-Adresse.

Nur so viel Zahlen wie nötig: Real Time Bidding

Real Time Bidding bezeichnet im Zusammenhang mit Programmatic Advertising den Kauf und Verkauf von Werbeflächen durch Echtzeitauktionen. Für jede individuelle Adimpression (Anzeigen des Werbebanners) findet eine Auktion innerhalb von Millisekunden statt. In der Regel entscheidet die Höhe des Gebots über den Zuschlag. Über unseren hauseigenen Tradingdesk können wir jederzeit aktuell mitsteigern und die besten Ergebnisse herausholen.

 

 

Den Köder auswerfen: New Audience

Beim New Audience Targeting werden neue Interessenten und Zielgruppen gefunden die noch NICHT ihre Website besucht haben, aber trotzdem eine überdurchschnittlich hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen Ihre Kunden zu werden.

 

 

Das Netz einholen: Retargeting

Retargeting verwandelt unentschlossene Interessenten in Käufer / Teilnehmer / Abonnenten.

Mit Retargeting werden Besucher ihrer Website mit einem Pixel markiert und anschließend auf anderen Websites mit gezielter Werbung (Display Ads) wieder angesprochen.

 

 

Für Bannerresistente: Native Ads

Für den Teil des Publikums, der „Bannerresistent“ ist, gibt es andere Lösungen: Native Ads übernehmen die Logik von Print Advertorials in die digitale Welt. Hier werden redaktionelle Werbeanzeigen im kontextuellen Werbeumfeld ausgeliefert.

 

 

Website

Plenos bietet jedem Kunden ganz individuell für seine Bedürfnisse Tipps und Tricks, Anleitungen und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Website an. Wir kümmern uns als Team, mit jeweils spezifischen Kompetenzen, um Ihre Anliegen und Zielsetzungen. Wir passen Inhalte, Layout und Design an und beraten Sie aus mehr als nur einer Perspektive heraus. Denn: Inhaltliche beziehungsweise strategische Perfektion alleine ist uns zu wenig.

Nach dem Motto „Form follows function“ legen wir darauf Wert, dass Ihre Website eine ganz besondere Handschrift trägt. Corporate Design, Grafik Design, Web Design muss, so wie wir es verstehen, sowohl die Werte einer Marke und die Bedeutung einer Botschaft unterstreichen, als auch eine zeitgemäße beziehungsweise markenrelevante Inszenierung Ihres Auftritts garantieren. Das Besondere bei plenos: Bei uns arbeiten PR-Fachleute, Social-Media-Experten und Webdesigner unter einem Dach - so wird Ihr Auftritt aus einem Guss.

Mailings & Newsletter

Jeder, der Mailings oder Newsletter versendet, steht vor einer entscheidenden Hürde: Wie schaffe ich es, dass meine Info beim Empfänger ankommt ? Wie gelingt es mir, dass möglichst Wenige den roten Löschen-Knopf drücken und mein Mailing lesen.

Die einfache Antwort: Saubere, zielgenaue Adressen, aktualisierte Verteiler und spannende Inhalte in optisch ansprechenden Emails. Viele unserer Kunden wollen sich mit dieser komplexen Aufgabe nicht aufhalten – warum auch? Wir bündeln für Sie alle wichtigen Kontakte und Adressen, senden Ihre Mailings personalisiert, mit abgestimmtem Layout an Kunden, Journalisten oder andere Geschäftspartner. Professionell und sicher, einheitlich und schnell.

Vom leserfreundlichen Design bis hin zu ansprechenden Texten bieten wir auch hier ein ganzheitliches Konzept, welches individuell angepasst unseren Kunden immer wieder ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Suchmaschinenoptimierung

SEO, also Suchmaschinenoptimierung, ist heute nicht mehr wegzudenken. Wie soll man sich in einem Meer voller Fische von den anderen abheben? Der Ansatz von plenos: Gegen den Strom schwimmen und die Alleinstellungsmerkmale in den Vordergrund heben. Denn: Wir wissen wie eine Suchmaschine funktioniert. Alles was nicht auf Seite 1 der Trefferliste landet, ist so gut wie unsichtbar. Über 90 Prozent aller Klicks passieren auf der ersten Seite. SEO geschieht im Idealfall Onsite und Offsite, also direkt auf der eigenen Homepage sowie auf externen Seiten. 

HTML Codes, Titel, Beschreibung, Keywords, Tags, etc. sind wichtige Werkzeuge der Onsite-Optimierung. Bei der Offsite-Optimierung gilt: Wird eine Homepage auf anderen Seiten oft im Zusammenhang mit speziellen Keywords erwähnt, dann erkennt die Suchmaschine diese Homepage für diese Keywords als wichtig! Es gibt viele Möglichkeiten für externe Links zu sorgen und ausreichend Offsite-Optimierung zu betreiben. Immer. Kontinuierlich. Aktuell.

Content Management

Unterhalten und informieren steht beim Content Marketing für uns an erster Stelle. Denn: Content ist King. Nur so ist es möglich, sich vom Mitbewerber abzuheben, ein langfristig gutes Image zu schaffen sowie das Interesse des Endkunden zu wecken.

Mit trockenen Informationen gehen Sie allerdings im Zeitalter der Infoflut baden. Informationen vermitteln, heißt heute Geschichten erzählen. Denn an was erinnern Sie sich besser: An ein Märchen oder an den letzten Börsenbericht? Nur mit Storytelling können wir sie langfristig überzeugen.