News

Plenos Event: Blogs - mehr als Tagebücher im Tourismus

27.04.2016


Wie Tourismusunternehmen und Verbände von Blogs und Blogger Relations profitieren

Blogger Relations und Content Marketing: zwei entscheidende Dinge, die zunehmend die Marketing-Welt im Jahr 2016 beherrschen. Auch im Tourismus. Aber warum eigentlich?

Blogger berichten schnell und authentisch. Sie stoßen über Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat und Pinterest wichtige virale Effekte an. Zudem gehören sie in ihren jeweiligen Fachgebieten (z.B. Mode, Reisen, Kultur, Food, Beauty etc.) zu anerkannten Meinungsführern und Multiplikatoren. Sie liefern kostbare Backlinks, die Unternehmen bekannter machen, steigern die Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Suchmaschinen-Optimierung.

Deshalb sollten Unternehmen und Marken in jede professionelle Kommunikations-Strategie – vor allem in jede Social Media-Strategie – Blogger miteinbeziehen.

 

Referenten

Nadja Gabl
Projektkoordinatorin Interalpen-Hotel Tyrol GmbH

Josef Wurm
Social Media Manager Berchtesgadener Land Tourismus GmbH

Michael André Ankermüller
Herausgeber von Blog Bohème

 

VERANSTALTUNGSINFORMATION

Montag, 27. Juni 2016, 10.00 bis 16.00 Uhr
Plenos Agentur für Kommunikation GmbH
Paracelsusstraße 4, 5020 Salzburg

Anmeldung und weitere Informationen