News

plenos Akademie: 18. Oktober 2016 - Krisenkommunikation

18.08.2016


KRISENKOMMUNIKATION

WAS WIR IM WORKSHOP KLÄREN:
• Welche Krisenszenarien gibt es, auf die Sie sich vorbereiten können?
• Wie erfahren Sie rechtzeitig, dass ein Thema für Ihr Unternehmen unangenehm werden könnte?
• Welche Personen und Organisationen müssen Sie im Notfall informieren?
• Über welche Kanäle und mit welchen Mitteln erreichen Sie Ihre Stakeholder am einfachsten?
• Brauchen Sie einen Krisenstab, wie setzt er sich zusammen und welche Aufgaben muss er erfüllen?
• Wie sieht die betriebliche Verständigungskette im „Alarmfall“ aus?
• Was müssen Sie bei der Medienarbeit und der Onlinekommunikation beachten?
• Wie bereiten Sie das Management und die Mitarbeiter auf alle Eventualitäten vor?
• Welche Kapitel gehören unbedingt in ein Krisenhandbuch?
• Wie schaffen Sie es, dass Ihre Mitarbeiter nach den ausgearbeiteten Leitfäden agieren?

Antworten erhalten Sie durch ganz viel praktischen Input durch die beiden Trainer die langjährige Erfahrung mit der Behandlung von unternehmerischen Krisen haben.

Weitere Informationen

 VERANSTALTUNGSINFORMATION

Donnerstag, 18. OKTOBER 2016
9.00–18.00 UHR

Veranstaltungsort:
WISSENSTURM
Kärntnerstrasse 26
4020 Linz

Die Teilnahmegebühr beträgt € 490 und enthält:
• Teilnahme am Workshop
• Schriftliche Unterlagen
• Getränke und Pausensnacks während des Seminars
• Mittagessen

Anmeldung per E-Mail an akademie@plenos.at