VIEW Promotion

Wie man ein Start-Up bekannt macht

Das Ziel

Vornehmliches Ziel jedes Jungunternehmens muss es sein, wahrgenommen zu werden. Dies ist umso bedeutsamer in der B2B-Kommunikation, in einer Branche, die von wenigen Marktteilnehmern beherrscht wird. Auf diese Weise wird der Boden für den Vertrieb des Unternehmens bereitet.

Die Lösung

Im Sommer 2015 hat VIEW die ersten Prototypen des Notrufssystems fertiggestellt. Im Anschluss daran wurden alle relevanten Fachmedien und Wirtschaftsmedien der vorrangigen Zielmärkte in Österreich persönlich besucht.

Ausgestattet mit einer aussagekräftigen Pressemappe, Fotos, die die zentralen Vorteile des Systems in den Mittelpunkt stellen und ein Original-Display wurde eine höchst erfolgreiche Redaktionstour gestartet.

Weitere Erfolgskomponenten waren Social Media und Google-ad-Aktivitäten. Diese sorgten dafür, dass die Bekanntheit von VIEW in der Branche und bei den relevanten Kunden für einen Newcomer relativ hoch ist.