HYPO SALZBURG - Zukunft ist Thema

Wie die Firmenpolitik der HYPO mit e-Auto-Test am Salzburgring untermauert wird.

Das Ziel

Die HYPO Salzburg hat ihre gesamte Geschäftspolitik auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Deshalb wurde der gesamte eigene Fuhrpark auf Elektro- und Erdgasfahrzeuge umgestellt. Mit einem Test sämtlicher in Österreich verfügbarer e-Autos sollte die Firmenpolitik den Kunden praktisch näher gebracht werden.  

Die Lösung

Plenos hat 2016 gemeinsam mit dem Marketingverantwortlichen der HYPO Salzburg – Norbert Holdampf – einen ganztägigen Event am Salzburgring organisiert, bei dem rund 100 Kundinnen und Kunden die Gelegenheit hatten, alles an Autos zu testen, was am österreichischen Markt elektrisch angetrieben wird.  Zusätzlich waren auch einige Hybridfahrzeuge am Start. Die e-Ausfahrt war längst nicht der einzige Event, der die Nachhaltigkeitsstrategie der HYPO Salzburg zum Inhalt hatte. In den Vorjahren wurden bereits Kundenveranstaltungen zu den Themen nachhaltiges Bauen, Energie sowie Ethik im Bankwesen organisiert. Im Jahr 2017 wird das Thema nachhaltige Strategien im Tourismus lauten. Transportiert wird das Thema Nachhaltigkeit nicht nur bei den Events selbst, sondern auch über die Medien und nicht zuletzt über den Blog http://www.zukunft-ist-thema.at/, der viele Seiten von namhaften Experten beleuchten lässt.