Honigmayr – Markeneinführung Maja Honig

Wie eine Biene ein neues Produkt zum Abheben bringt

Das Ziel

Zielsetzung ist es, den hohen Bekanntheitsgrad (97 Prozent) der Biene Maja zu nutzen, um die neue Marke am umkämpften Markt für Qualitätshonig aufzubauen und rasch bekannt zu machen.

Die Lösung

Vor der Markteinführung im September wurden alle Fachmedien des Handels und Tourismus einzeln besucht und über den bevorstehenden Markenlaunch informiert. Parallel wurde eine eigene Web- und Facebooksite für Maja Honig aufgebaut, die die Fans der Biene Maja – die inzwischen auf drei Generationen aufgeteilt sind – erreichte. Außerdem wurden Google und Facebook Ads geschaltet. Mit dem Handelsstart wurde auch ein Kinospot in allen österreichischen Cineplexx-Kinos vorgeführt. Plus: Inserate in Fach- und ausgewählten Publikumsmedien. Mit dem Ergebnis, dass Maja Honig die Umsätze von Honigmayr beflügelte.