Ischgl Magazin

Wie man in einer Top-Skidestination einen Glanzpunkt setzt

Das Ziel

Das Ziel des ISCHGL Magazins war es, ein High-Class Magazin für die Destination Ischgl auf den Markt zu bringen. Es sollte ein wesentlicher Beitrag zum speziellen Image der Destination Ischgl erfolgen. Das Magazin soll die Positionierung von Ischgl als Partydestination unterstreichen, aber auch die anderen Seiten von Ischgl zeigen und neue Facetten beleuchten. Neben den Rubriken Lifestyle, Reisen, Fashion, Stars, Regionales und Kulinarik, bildet die Sportrubrik sowohl einzigartige Winter- als auch Sommer-Sportmöglichkeiten ab. Mit dem ISCHGL Magazin sollen die Gäste vor Ort unterhalten und über das was Ischgl bietet informiert und beeindruckt werden.

Die Lösung

Inhaltlich wollte Plenos sich auf die Marke Ischgl fokussieren und das ‚Top of the Mountain’-Versprechen entsprechend inszenieren. Spannende Storys von und über Menschen aus der Region, spektakuläre Fotostrecken, High-Class Fashionideen und Insider-Tipps finden sich in der ersten Ausgabe des Magazins. Fashion ist ein großes Thema in Ischgl: Was trägt Ischgl morgen? Welche Visionen hat Ischgl?
Das Resultat war ein Magazin, das den einzigartigen Glamour der Destination versprüht, Gästen einen Mehrwert vor Ort liefert – und vor allem: Unterhaltung pur bietet!