Gletscherbahnen Kaprun

Wie man "Power of Chance" in einem Magazin umsetzt

Das Ziel

Das Kitzsteinhorn bietet ganzjährig die Faszination einer hochalpinen Berg- und Gletscherwelt. Das Unternehmen Gletscherbahnen Kaprun AG hat in seiner wechselvollen und nicht immer einfachen Geschichte des Unternehmens bewiesen, dass es vorausschauend auf Veränderungen und Herausforderungen reagieren und so den Erfolg des Unternehmens sichern konnte. Das 50- Jahr Jubiläum soll genützt werden, um die Stärken des Unternehmens aufzuzeigen und zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Themenkreise neue Bahn, neue Angebote, den Stellenwert des Gletschers und auf die Pionierleistungen der Gletscherbahnen Kaprun AG vor 50 Jahren wie heute zu lenken.

Die Lösung

Entwicklung eines aussagekräftigen Mottos für das 50 Jahr Jubiläum: Power of Change. Effizientes Themensetting und eine intensive begleitende Öffentlichkeitsarbeit zum Bau der neuen Bahnen Gletscherjet 3 und 4, über die ökologischen Pionierleistungen am Gletscher, zu den Forschungsprojekten und den Kooperationen mit Nationalpark und Haus der Natur sowie zum Jubiläum an sich. Die Gestaltung eines anspruchsvollen 50-Jahr Jubiläumsmagazins, das die genannten Themen aufgreift und an alle Haushalte in der Region sowie bei der Jubiläums-Feier am Berg verteilt wurde.