WKS Talentecheck

Wie man eine sensationelle Idee sensationell erfolgreich bewirbt

Das Ziel

Im modernsten und effizientesten Testzentrum Österreichs sollen ab Herbst 2015 jährlich rund 6.000 Pflichtschulabsolventen Salzburgs künftig die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Fähigkeiten und Chancen zu erkennen und daraus einen Zukunftsplan zu entwickeln.

 

 

Die Lösung

Mit dem Talente-Check und einer klaren Botschaft „Karriere für alle“  wurde ein Erscheinungsbild geschaffen, vom dem ein besonderes Kunststück gefordert war: Der Spagat zwischen einer der Kids entsprechenden Bildsprache und Tonalität und einer seriösen und pragmatischen Botschaft hin zu Lehrern und Eltern. Nicht ganz einfach, aber gelungen. Bereits 2 Monate nach Start der Kampagne war die Botschaft angekommen und heute ist der Talente-Check bereits bis 2017 ausgebucht.