Gletscherbahnen Kaprun

Wie man "Power of Change" in einem Magazin umsetzt

Das Ziel

Das Kitzsteinhorn bietet ganzjährig die Faszination einer hochalpinen Berg- und Gletscherwelt. Das Unternehmen Gletscherbahnen Kaprun AG hat in seiner wechselvollen und nicht immer einfachen Unternehmensgeschichte bewiesen, dass es vorausschauend auf Veränderungen und Herausforderungen reagiert und so den Erfolg sichern konnte. Das 50-Jahr Jubiläum soll genützt werden, um die Stärken des Unternehmens aufzuzeigen und zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Themenkreise neue Bahn, neue Angebote, den Stellenwert des Gletschers und die Pionierleistungen der Gletscherbahnen Kaprun AG zu lenken.

Die Lösung

Entwicklung eines aussagekräftigen Mottos für das 50-Jahr-Jubiläum: "Power of Change". Effizientes Themensetting und eine intensive begleitende Öffentlichkeitsarbeit zum Bau der neuen Bahnen Gletscherjet 3 und 4, über die ökologischen Pionierleistungen am Gletscher, zu den Forschungsprojekten und den Kooperationen mit Nationalpark und dem Haus der Natur sowie zum Jubiläum an sich. Die Gestaltung eines anspruchsvollen 50-Jahr-Jubiläumsmagazins, das die genannten Themen aufgreift und an alle Haushalte in der Region sowie bei der Jubiläums-Feier am Berg verteilt wurde.