Geislinger TVS

Wie man die globale Know-how-Führerschaft klarstellt

Das Ziel

Die Firma Geislinger ist Global Player mit dem Anspruch auf die Marktführerschaft für Dämpfer und Kupplungen für große Dieselmotoren und Gasturbinen. Es galt nun diesen Anspruch in die Tat umzusetzen und entsprechende Maßnahmen hin zu den Zielgruppen einzuleiten.

Die Lösung

Mit der klaren Positionierung als Torsional Vibration Center (Torsional Vibrations beeinflussen die Lebensdauer und den Verbrauch von Motoren) wurde der Grundstein für die Know-how-Führerschaft gelegt. Im nächsten Schritt wurde ein groß angelegtes Torsion Vibration Symposium im Kongresshaus Salzburg initiiert. Mit internationalen Experten als Keyspeaker konnten die wichtigsten Produzenten nach Salzburg gebracht werden. Das Symposium war ein voller Erfolg und der nachhaltige Imagetransfer auf die Marke Geislinger unübersehbar.